06.11.2018, 19:00 Uhr
Sicherheit in NRW
Vortrag von Innenminister Herbert Reul
Osterather Hof, Kirchplatz 30, 40670 Meerbusch - Am 6. November 2018 spricht Innenminister Herbert Reul zum Thema „Innere Sicherheit in Nordrhein-Westfalen. Nach einem Jahr im Amt zieht der Innenminister eine Bilanz der Bestandsaufnahme zur inneren Sicherheit in NRW. Wachsende Gefahren durch Linksextremismus, Rechtsextremismus und Islamismus stellen die Sicherheitsbehörden vor große Herausforderungen. Der Innenminister stellt Konzepte und Vorstellungen der Landesregierung zur Verbesserung der inneren Sicherheit und der Senkung des politischen Extremismus vor. Daneben stellt Innenminister Reul die Maßnahmen zur Senkung der Alltagskriminalität wie Wohnungseinbrüchen, Autoaufbrüchen und Drogenkriminalität vor.