19.06.2018, 23:36 Uhr
Treffen der Büdericher Ratsleute
Am 17. Mai 2018 trafen sich wieder die Büdericher Ratsleute und Sachkundigen Bürger zum monatlichen Büdericher Treff im Gasthaus zur Krone. Gäste sind hier herzlich willkommen. Ansprechpartner dafür sind die beiden stellvertretenden Ortsvorsitzenden Peter Vossen und Felix Nieberding.

Am letzten Donnerstag standen wichtige Themen für Büderich auf der Tagesordnung.

Die CDU in Büderich will sich in den kommenden Monaten verstärkt um die Verbesserung der Aufenthaltsqualität im Zentrum von Büderich zwischen Hallenbad und Dorfstraße kümmern - dieses Langzeitprojekt soll schrittweise entwickelt werden. Erster Schritt ist eine Ideensammlung, um die Rahmenbedingungen und Ziele zu identifizieren.

Eine kurzfristige Lösung wird für die Römerstraße benötigt, um den wachsenden Schwerlastverkehr aus Neuss zurückzudrängen sowie um Anwohnerparken und Fahrradverkehr in Einklang zu bringen. Die Gespräche dazu mit Anwohnern und Verwaltung laufen.

Gefordert wird schließlich, den Weg um Gut Dyckhof so instand zu setzen, damit auch Ältere und Menschen mit Gehhilfen hier sicher spazieren gehen können.

Nächster Termin zum Büdericher Treff ist am 21.6.18 um 19 Uhr in der Schwemme im Gasthaus Zur Krone in Büderich.