Jugend / Junge Erwachsene

 

Die Junge Union (JU) Meerbusch ist mit rund 60 Mitgliedern die seit langem größte politische Jugendorganisation in der Stadt Meerbusch. Sie hat damit mehr als dreimal so viele Mitglieder wie alle anderen politischen Jugendorganisationen in Meerbusch zusammen!

Trotzdem sucht das Team um den Vorsitzenden Max Pricken immer neue Mitstreiter, weil die Altersgrenze immer wieder zum Ausscheiden aktiver Mitglieder aus der JU führt. Mitglieder können junge Leute zwischen 14 und 35 Jahren werden.

Die JU wirkt durch ihre Vertreter in Fraktion und Ausschüssen sowie Anträge aktiv an politischen Entscheidungen mit und bringt eigene Ideen ein, um sie zusammen mit der CDU zu verwirklichen.

Neben der politischen Tagesarbeit kommen aber auch interessante Angebote zur politischen Bildung und natürlich gesellige Veranstaltungen nicht zu kurz. Schließlich soll Engagement nicht nur Arbeit sein, sondern auch Spaß machen und Gelegenheiten bieten, Kontakte zu knüpfen.

Kontakt zur Jungen Union:

Max Pricken 0157/72915497