Presse
09.07.2014 | Meerbuscher Nachrichten
Die Meerbuscher CDU und die Grünen haben ein gemeinsames Aktionsprogramm für die kommenden Jahre erarbeitet: Der Haushalt soll ohne neue Kredite laufen, in die Realschule könnte ein Ableger der Gesamtschule kommen, Parkgebühren werden nicht mehr ausgeschlossen - und Meerbusch soll mehr Wald erhalten.
Zusatzinfos weiter
28.03.2013
Gegen Doppelkonverter in Meerbusch
In einem Brief an den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat der Meerbuscher Partei- und Fraktionsvorsitzende Werner Damblon die ablehnende Haltung der CDU gegen den beabsichtigten Bau eines Doppelkonverters in Meerbusch erläutert.
Zusatzinfos weiter
19.12.2012
Kindergarten Mullewap freut sich über neues Spielzeug
 Der alljährliche Adventkaffee der Frauen Union des Rhein-Kreises Neuss fand dieses Mal in Lank-Latum statt. Wie in jedem Jahr wurde für einen guten Zweck gesammelt. Frau Birgit Kelle, die als preisverdächtig für die beste Polit-Talkerin gehandelt wird und als Referentin für den Nachmittag gewonnen werden konnte, zog zahlreiche Mitglieder und Gäste an.
weiter
19.10.2012
Delegiertenwahlen Junge Union

"Die Junge Union Meerbusch (JU) konnte sich bei den Delegiertenwahlen der JU im Rhein-Kreis Neuss wieder sehr gut positionieren", freut sich die Vorsitzende Alexandra Sarwas. Der Osterather Sven Kamphausen wird die Kreis-JU künftig beim NRW-Tag vertreten, Ersatzdelegierte ist Melanie Plorin aus Lank-Latum. Außerdem wurden Alexandra Sarwas und Tanja Willingshofer aus Büderich für den Niederrheintag gewählt. Ersatdelegierte sind hier Melanie Plorin und Philipp Gospos aus Lank-Latum.

19.11.2011 | Westdeutsche Zeitung / Beatix van Vlordrop
Die Kooperationspartner CDU und Grüne wollen in Bildung, Kita, Jugend und Soziales investieren.
CDU und Grüne wollen den Haushaltsentwurf 2012 so gestalten, dass er ohne Neuverschuldung auskommt. Dieses Ziel betonten der CDU-Fraktionschef Werner Damblon und der Grünen-Fraktionsvorsitzende Jürgen Peters. „Wir haben etliche kleine Kürzungen vorgesehen, aber auch dicke Brocken“, sagt Damblon. Der Erhalt der Substanz sei ein Leitfaden des Handelns: „Alles darüber hinaus kann im Zweifel etwas warten.“
weiter
26.10.2011 | Rheinische Post / Alexander Ruth
Damblon ist neuer CDU Chef
Jahreshauptversammlung der CDU Meerbusch
Bericht in der Rheinischen Post vom 24. Oktober 2011
06.10.2011
Am vergangenen Donnerstag folgte die Junge Union Meerbusch der Einladung des Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkämper und besuchte den Düsseldorfer Landtag. 
weiter
05.09.2011 | Westdeutsche Zeitung / Beatrix van Vlodrop
Grundsatzpapier zur Inneren Sicherheit
 Bericht in der Westdeutschen Zeitung vom 5.9.2011
Zusatzinfos weiter
20.08.2011
„Mit dem Spatenstich zum Ausbau der Sportanlage am Strümper Busch wird ein wichtiges Vorhaben der CDU – Meerbusch  endlich realisiert“, freute sich der Vorsitzende der CDU – Meerbusch, Carsten Herlitz.
weiter
07.08.2011 | Rheinische Post
 Letzte Woche hat der nordrhein-westfälische Landtag einen Konsens im Thema Schulpolitik gefunden. Aufgrund dessen war der Vortrag von Andreas Hamacher beim Brunch der Jungen Union (JU) Meerbusch im Bösinger Hof aktueller denn je. Nach einem Überblick über das bisherige Schulsystem in NRW und einem Blick in die Zukunft ging der Gastredner, der Mitglied der Bildungskommission der JU Deutschland ist, auch auf jenen Konsens ein, der von SPD, Grünen und CDU beschlossen worden ist.
Zusatzinfos weiter